[IFA 2015] Lenovo stellt VIBE Serie vor

Obwohl Lenovo ja mit Motorola einen Smartphone Hersteller im Programm hat, stellt man selbst auch immer Geräte vor, so auch an der IFA. Hier bei uns sieht man Smartphones von Lenovo eher selten bis gar nicht, eventuell könnte sich das aber mit den neuen Modellen ändern.

Lenovo Vibe

Lenovo stellt mit der VIBE Serie 3 neue Geräte vor, das VIBE S1, VIBE P1 und das VIBE P1M. Die Geräte sind von den Features und Design recht ähnlich, unterscheiden sich aber bei der Ausstattung.

Lenovo VIBE S1

Das VIBE S1 wird durch einen 64-Bit MediaTek MT6752 @ 1,7 GHz (Octa-Core) angetrieben, diesem stehen 3 GB RAM zur Verfügung. Der 5-Zöller bietet 32GB internen Speicher, dieser kann allerdings auch per SD-Karte noch erweitert werden. Ansonsten hat das VIBE S1 noch 4G LTE, GPs, 802.11 a/b/g/n Wifi und Bluetooth 4.0 im Angebot. Die Kamera bietet 13 MP mit einem „Phase-Detection“ Auto Fokus und einem BSI (back side illumination) Sensor, zusätzlich gibt es einen Dual-Color Blitz. Die Front-Kamera arbeitet mit 8 MP, die ebenfalls einen BSI-Sensor besitzt und wird unterstützt von einer zweite 2 MP Kamera um bessere Selfies zu schiessen. Das Gehäuse ist aus Aluminium und das Display wird durch Gorilla Glas 3 geschützt. Der Akku kommt mit 2500mAh daher. Lenovo möchte das VIBE S1 für ca. 299$ unter die Leute bringen.

Lenovo VIBE P1

Das nächste Smartphone ist das VIBE P1 mit einem 5,5 Zoll grossen Display, dieses ist mit einem 64-Bit Qualcomm Snapdragon @ 1,5 GHz (Octa-Core) befeuert und hat 2 GB RAM zur Seite stehen. Es bietet ebenfalls 4G LTE, GPs, 802.11 a/b/g/n Wifi und Bluetooth 4.0. Speichertechnisch stehen die selben Optionen wie beim S1 zur Auswahl, also 32GB und SD-Karte. Auf der Rückseite kommt ebenfalls eine 13 MP Kamera mit einem „Phase-Detection“ Auto Fokus und dem BSI-Sensor zum Einsatz, auf der Vorderseite gibt es hier nur eine 5 MP Kamera. Beim Akku hat Lenovo hier aber nicht gespart, das Gerät soll mit einem 5000mAh Akku auf den Markt kommen. Preislich möchte man hier bei 279$ starten.

Lenovo VIBE P1M

Das P1M ist fast gleich ausgestattet wie das P1, allerdings gibt es ein paar Feature unterschiede. Das P1M kommt mit einem 4000mAh Akku und in verschiedenen Farben und QuickCharge Funktion.

Das könnten doch recht interessante Geräte werden, ich bin mal gespannt wie sich diese am Markt schlagen und ob sie Deutschland überhaupt erreichen.

 

[IFA 2015] Lenovo stellt VIBE Serie vor
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder