Studie: 92% mögen Windows 10 – wirklich so viele?

Windows 10 ist nun fast ein Monat auf dem Markt und natürlich gibt es nach den ersten Erfahrungen, die man mit Windows 10 gemacht hat positive und negative Reaktionen.
Die Firma Brandwatch hat eine Umfrage mit 7000 Teilnehmern ausgewertet, die täglich ihre Meinung zu Windows 10 sagen sollten.
Klar 7000 ist nicht gerade viel und auch nach knapp einem Monat kann man diese Studie nur mit Vorsicht geniessen. Aber trotzdem ist es interessant was Brandwatch herausgefunden hat.

win-10-studie-1
In der Auswertung insgesamt kam heraus, dass 92% Windows 10 “lieben” und 8% Windows 10 hassen.
In der Grafik zu sehen ist, dass Cortana dabei an erster Stelle liegt, was die Beliebtheit der einzelnen neu eingebauten Elemente angeht. Schon erstaunlich und das hätte ich selber mit Sicherheit nicht erwartet.

win-10-studie-2
Schaut man sich die Liste der einzelnen Komponenten an, die Windows 10 nicht mögen, dann steht das neue Startmenü ganz oben in der Liste. Auch das hätte ich nicht erwartet. Genau hier hätte ich Cortana vermutet.

win-10-studie-3
In der Auswertung für jeden einzelnen Tag kam heraus, dass im Durchschnitt 500 Windows 10 mögen, aber 100 nicht.

An dieser Grafik sieht man aber wieder, wie schnell die Nutzer doch aufgeben und Windows 10 nicht mehr “lieben”.

Ich bin mal gespannt in welche Richtung der Trend in ca. 6 Monaten dann geht. Man hört und liest ja schon viel, dass einige die sich Windows 10 kurz angeschaut haben, wieder zurück zu Windows 7 oder 8.1 gegangen sind. Weil sie unzufrieden waren. Warum auch immer.

Wie sieht es denn bei euch aus? Bleibt ihr jetzt auf Windows 10, oder seid ihr doch erst einmal wieder zurück und versucht es später noch einmal.

Quelle: brandwatch

Studie: 92% mögen Windows 10 – wirklich so viele?
zurück zur Startseite

17 Kommentare zu “Studie: 92% mögen Windows 10 – wirklich so viele?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder