Neue Windows 10 Insider müssen ein aktiviertes Windows als Basis haben

Wer schon alle möglichen Insider Previews vor dem erscheinen der finalen Windows 10 10240 ausprobiert hatte, bekam eine aktivierte Windows 10 zu sehen. Wohlgemerkt aktiviert, solange man am Insider-Programm teilgenommen hat.

Wer sich jetzt erst als Insider bei Microsoft anmeldet hat schlechte Karten. Denn seit der neuen Windows 10 10525 wird diese nicht mehr mit vorinstalliertem Schlüssel ausgeliefert und ist nach der Installation auch nicht aktiviert.

insider-nicht-aktiviert

Man benötigt also eine aktivierte Windows 10 10240, oder eine Windows 7 / 8.1 als Basis, damit man die neue Insider auch nutzen kann. So die offizielle Mitteilung. Anders verhält es sich wohl, wenn man eine ältere Insider oder die finale 10240 mit dem neuen Insider-Account installiert, aktiviert und dann die neue Insider drüber bügelt.

Interessanterweise mehren sich die Stimmen, dass wenn man eine alte Insider clean installiert hatte, dann die finale 10240 drüber und danach das Insider-Programm verlassen hat, dass diese Version weiterhin aktiviert ist. Ohne Einschränkungen und ohne zeitliche Begrenzung.

Kann das einer von euch bestätigen?

Quelle: GabeAul
Neue Windows 10 Insider müssen ein aktiviertes Windows als Basis haben
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Neue Windows 10 Insider müssen ein aktiviertes Windows als Basis haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder