Windows Store nun auch mit Altersangaben bei Spielen

Vor ein paar Tagen hatten wir berichtet, dass im neuen Windows Store in Windows 10 nun auch endlich In-App Käufe sichtbar angezeigt und auch detailliert aufgeschlüsselt dargestellt werden. Siehe HIER.

Jetzt zeigt blogs.windows.com ein Bild von den Spiele Apps im neuen Store (Windows 10). Und dort wird nun auch zusätzlich angezeigt für welche Altersklasse dieses Spiel geeignet ist. Diese Angabe ist für Entwickler aber optional.

Bedeutet, dass man nicht gezwungen wird die Angaben auch wirklich in das Spiel einzubauen. Bei uns wird dann wie üblich das USK-Zeichen unten erscheinen.

windows-store-altersangaben-1

Unterteilt ist diese Altersangabe in 5 Gruppen.
3+: Diese Anwendungen enthalten Inhalte für Kinder. Es können geringe Mengen von komischer Gewalt in Form von Cartoons enthalten sein. Es sind keine Szenen mit Nacktheit oder sexuellen Handlungen oder kriminelle Aktivitäten enthalten.

7+ Diese können Inhalte enthalten, die Kinder erschrecken können. Nacktheit kann enthalten sein, aber es werden keine spezifischen Körperteile gezeigt.

12+ Kann leicht blutige Gewalt gegen Menschen oder Tiere enthalten. Hier können vulgäre Ausdrücke enthalten sein, die aber nicht sexistisch sind. Zugang zu Online-Netzwerken ist möglich, Freigabe persönlicher Daten ist möglich.

16+ Reale Gewalt mit wenig Blut können enthalten sein. Drogen, Tabakkonsum und kriminelle Handlungen sind innerhalb eines festgelegten Grenzwertes zugelassen.

18+ Alles ist erlaubt.

Ich hab natürlich gleich einmal im deutschen Store geschaut, ob es bei diesem Spiel auch wirklich schon angezeigt wird.

windows-store-altersangaben-2

Aber es wird sicherlich auch bald bei uns dann erscheinen. Ich finde es gut und nicht nur für Eltern, um eine kleine Übersicht zu haben, was einem im Spiel so entgegenkommen könnte. Kann man nur hoffen, dass die Entwickler es auch wirklich einbauen.

Quelle:

Via: ithome

Windows Store nun auch mit Altersangaben bei Spielen
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows Store nun auch mit Altersangaben bei Spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder