Add-ons für Firefox in Zukunft nur noch mit Signatur

Mozilla beginnt mit der Verteilung von signierten Erweiterungen für Firefox. Bereits im Februar wurde von dem Vorhaben Mozillas berichtet nur noch signierte Add-ons für Firefox zuzulassen. Jetzt machen es die Firefox-Macher wahr. Erste signierte Erweiterungen (erkennbar an “-signed” in der Bezeichnung) kann man bereits installieren. Es ist so dass Mozilla vor hat in naher Zukunft (ab Mitte August mit Firefox 41 Beta) nur noch signierte Erweiterungen installieren zu lassen. Dabei müssen die Add-ons nicht zwangsläufig bei AMO gehostet werden. Signieren kann man wohl auch Erweiterungen ohne die per AMO anzubieten. Weiterhin will Mozilla Browser ohne Branding anbieten die die dann in Firefox eingebaute Sperre nicht besitzen. Ich denke warten wir ab wie sich die Sache entwickelt. Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und notfalls kann man ja noch immer auf den ungebrandeten Browser ausweichen.

Add-ons für Firefox in Zukunft nur noch mit Signatur
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Add-ons für Firefox in Zukunft nur noch mit Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder