Ohne Nutzen – Optimierungs-Apps für iOS und Android

Für Windows gibt es ja schon gefühlte Ewigkeiten Tools, welche das System optimieren und aufräumen sollen. Eines der beliebtesten Tools ist hier wohl der CCleaner von Piriform, welchen es ja nun auch schon einige Zeit für Android gibt. Es gibt natürlich noch weitere Tool, welche letztlich unter Android und iOS versprechen, den Speicher zu optimieren oder die Geschwindigkeit zu steigern.

Im aktuelle Test der Stiftung Warentest hat man einige Optimierungs-Apps für iOS und Android unter die Lupe genommen und letztlich festgestellt, dass diese ohne Nutzen sind.

1-2ypaavkar6egvoy3j7wgsq

Verbesserung beim Speicher oder der Geschwindigkeit konnte man nicht feststellen.

Folgende Apps für iOS und Android wurden getestet:

Android

  • AVG Cleaner — Memory & Battery Booster, AVG Mobile
  • Battery, MacroPinch
  • Battery Doctor (Battery Saver), Chee­tah Mobile
  • CCleaner, Piriform
  • Clean Master Speed Booster, Chee­tah Mobile
  • DU Battery Saver & Widgets, DU Apps Studio
  • DU Battery Saver Pro & Widgets, DU Apps Studio
  • DU Speed Booster (Cleaner); DU Apps
  • The Cleaner — Speed up & Clean, Liquidum Limited

iOS

  • Battery Doctor – Master of Battery Mainten­ance, Beijing Kingsoft Co.Ltd
  • Battery Doctor Must-have Battery Management App, KS Mobile, Inc.
  • Battery Life Saver – Max Your Battery Life Free, Jude Madox
  • Battery Magic: Battery Life Battery Stats Battery Charge & Saver all in one, myNewApps.com

Nutzt ihr selbst solche Apps und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ?

Ohne Nutzen – Optimierungs-Apps für iOS und Android
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Ohne Nutzen – Optimierungs-Apps für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder