Windows 10 Der Internet Explorer 11 wird nicht weiterentwickelt

spartan-windows-10Gestern hatten wir uns den neuen Browser “Spartan” einmal genauer angeschaut und schon kommt Microsoft und zeigt nun wie es nun mit dem Internet Explorer 11 und dem Spartan in Windows 10 weitergeht.
Bisher war es so geplant, dass man mit beiden Browsern weiter arbeiten wird. Jetzt hat Microsoft die neue Linie bekanntgegeben. Der Internet Explorer 11 wird aus Windows 8.1 übernommen und wird für die Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Weiter daran gearbeitet wird am IE11 aber nicht. Er bleibt solange mit der Trident-Engine im System, bis ihn keiner mehr nutzt. Nun gut, dass kann noch Jahre dauern. Aber es war schon abzusehen, dass der IE nur noch ein Schattendasein in Windows 10 führen wird. Denn er wird aus der Taskleiste verschwinden und nur noch über alle Apps zu finden sein.

Die ganze Kraft wird in den neuen Browser mit der neuen Edge-Engine gesteckt. Dieser soll und wird die Nachfolge des Internet Explorers antreten. Wie schon berichtet, arbeitet Microsoft mit anderen Firmen (z.B. Adobe) zusammen, um aus dem Spartan einen guten Browser zu machen.
Ob es gleich zu Anfang klappen wird, muss man sehen. Aber ich gehe einmal davon aus, dass es zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommen wird, da man den neuen Browser auf einer komplett neuen Engine aufbaut und keine Altlasten mitnimmt.

Quelle: blogs.msdn
Windows 10 Der Internet Explorer 11 wird nicht weiterentwickelt
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 10 Der Internet Explorer 11 wird nicht weiterentwickelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder