Windows 10 – Build 10041 ermöglicht Anpinnen von Einstellungen im Startmenü

kategorie-windows-10Mit der Windows 10 Build 10041 sind zahlreiche Neuerungen gegenüber der offiziell letzten Preview 9926 von Windows 10 präsentiert worden.

Die Kollegen bei Neowin haben noch eine kleine Änderung festgestellt. Denn die Build 10041 ermöglicht das Anpinnen von Einstellungen oberhalb des Startmenü.

Hat man das Settings-App aufgerufen, findet man oben ein Suchfeld, um Einstellungen zu suchen. Ebenfalls findet man dort die Stecknadel zum Pinnen.

screen_shot_2015-03-18_at_8.14.38_pm_story

Hat man also einen bestimmten Bereich der Settings aufgerufen und klickt auf die Stecknadel, wird dieser Bereich im Startmenü angepinnt und kann hierüber schnell aufgerufen werden.

screen_shot_2015-03-19_at_11.03.24_am_story

Sollte man häufig bestimmte Einstellungsbereiche aufrufen, bietet sich dieses Anpinnen an. Aktuell scheint diese Methode noch teilweise fehlerhaft zu sein und kann auch zum Absturz des Systems führen. Also Anwendung auf eigene Gefahr.

Windows 10 – Build 10041 ermöglicht Anpinnen von Einstellungen im Startmenü
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder