Firefox 35: Neues Teilen-Menü aktivieren

firefox tippsUnter Windows ist das Teilen von Webseiten eine kleine Katastrophe. Während andere Betriebssystem eine entsprechende zentrale Schnittstelle bieten, müssen Windows-Nutzer heute noch immer den Link auswählen, kopieren und dann umständlich in einem anderen Programm oder Dienst wieder einfügen.

Mozilla hat nun in den aktuellen Firefox eine Möglichkeit implementiert, um genau diesen unnötigen Arbeitsaufwand ohne Addon zu verringern. Auf einer Webseite der Browser-Schmiede sind verschiedene soziale Netzwerke und Mail-Anbieter als sogenannte Dienste verfügbar.

Einmal aktiviert, erscheint nun oben rechts in der Symbolleiste ein Kleiner Papierflieger. Von dort lässt sich eine Webseite nun ganz einfach teilen. Ausschalten kann man Ganze wieder im Addon-Manager unter dem Punkt ‚Dienste‘.

teilen firefox

Bei der Gelegenheit kannst du unseren Profilen auf Facebook und Google Plus auch mal einen Besuch abstatten. Wir freuen uns, von dir dort zu lesen. Oder du testet gleich an diesem Tipp mal das neue Feature…

Firefox 35: Neues Teilen-Menü aktivieren
Artikel teilen
Über den Autor
Egal ob Apple oder Microsoft – irgendwo dazwischen bin ich wohl Zuhause. Aber eigentlich fasziniert mich alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Firefox 35: Neues Teilen-Menü aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.