Freeware-Tool “Detekt” sucht nach Staatstrojanern auf eurem Rechner

detekt-cd49f20206fabf9f-1Das Thema “Staatstrojaner” ist aktuell Zwar etwas abgeflaut, trotzdem gibt’s die Trojaner natürlich immer noch. Der Verein Digitale Gesellschaft hat zusammen mit Amnesty International und der EFF nun das Freeware-Tool “Detekt” veröffentlicht, welches 8 bekannte Trojaner erkennen soll.

Entwickelt wurde es von Claudio Guarnieri von Rapid 7, ist aber nicht zur Entfernung der Schädlinge sondern nur der Erkennung und Warnung einer Infizierung gefacht.

Sollte ein Trojaner erkannt werden, empfiehlt man professionelle Hilfe zur Entfernung oder das neu Aufsetzen des Systems.

Unterstützt wird Windows 7 und Windows 8.1.
Die kurzzeitige Unterstützung für die 64-Bit Version von Windows 8.1 wurde wieder entfernt.

In der Version 1.3 wird Windows 8.1 x64 wieder unterstützt Download: https://github.com/botherder/detekt/releases/tag/v1.3

Den Download der neusten Version 1.6 ohne Windows 8.1 x64 Unterstützung HIER.
Changelog: Fixed some false positives.

via Heise Online

Freeware-Tool “Detekt” sucht nach Staatstrojanern auf eurem Rechner
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Freeware-Tool “Detekt” sucht nach Staatstrojanern auf eurem Rechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder