Neue Details zur Apple Watch veröffentlicht

apple watch gehäuse farebnBisher hat Apple nur sehr wenige Informationen zur Apple Watch veröffentlicht. Gestern hat man allerdings das erste SDK mit dem Namen WatchKit an die Entwickler verteilt und musste damit zwangsläufig weitere Details preisgeben. So gibt es beispielsweise jetzt eine offizielle Aussage zur Auflösung des Displays: Das kleinere Modell löst mit 272 x 340 Pixeln auf und das größere Modell mit 312 x 390 Pixeln – dies entspricht einem Seitenverhältnis von 4:5. Zumindest damit ist man der Konkurrenz aus dem Hause Motorola und LG also einen Schritt voraus.

 

Apple-Watch-Display

Beim Thema Apps auf der Uhr geht Apple vorerst einen eigenen Weg: Anfangs sind die Anwendungen auf der Apple Watch nur Erweiterungen für die Apps vom iPhone. Später (noch 2015) sollen die Entwickler aber auch unabhängige Anwendungen entwickeln können. Außerdem weist Apple die Entwickler daraufhin, dass man die Apps mit einem Finger (und/oder der digitalen Krone) bedienen können muss und stattet das Betriebssystem daher mit 15 Gesten aus. Das Display kann zudem noch mehrere Druckstärken des Fingers wahrnehmen.

Ebenso ist das Watch OS wohl relativ simpel aufgebaut, dass Apple problemlos neue Größen und Formen der Uhr einführen könnte. Man sollte jetzt allerdings noch keine voreiligen Schlüsse zum Funktionsumfang der Apple Watch ziehen. Schließlich dauert es bis zum Markstart noch eine Weile und (fast) niemand konnte das Ding bisher richtig testen.

Quelle: Mobiflip

Neue Details zur Apple Watch veröffentlicht
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder