Apple Continuity + Samsung = Flow

samsung_logo_headerEigentlich ist es in der jüngeren Vergangenheit immer das Gleiche: Es gibt eine gute Technologie oder Funktion in der Technik-Welt und sie ist kaum verbreitet oder nutzbar. Dann kommt Apple, denkt sich einen schönen Namen dafür aus, bewirbt es fleißig und alle anderen springen auf den Zug auf und plötzlich ist das ehemalige Nischenprodukt ein fester Bestandteil in unserem Leben.

Mit der sogenannten Continuity-Funktion (auf Deutsch laut Apple ‘Integration’) hat Apple die eigentlich schon lange überfällige Vernetzung von Mobilgeräten und Desktop-Rechnern im eigenen Haus brauchbar und vor allem für jedermann einfach nutzbar gemacht. Man kann seine E-Mails auf dem Tablet anfangen und am Desktop-Rechner zu Ende schreiben. Man lässt das Smartphone in der Küche liegen und kann trotzdem im Arbeitszimmer mit dem Gerät über ein anderes telefonieren oder Nachrichten verschicken…

Samsung  hat jetzt mit Flow ein Pendant für die Android-Plattform vorgestellt. Hiermit lassen sich ebenfalls Dokumente zwischen den Geräten synchronisieren oder beispielsweise ein Film, der am Smartphone begonnen wurde, am Fernseher zu Ende schauen. Auch Benachrichtigungen (von Downloads) erscheinen geräteübergreifend.

Bleibt nur zu hoffen, dass eine solche Funktion auch direkt in Android und Windows 10 integriert wird. Samsungs Flow scheint sich nämlich nur auf Samsung-Geräte zu beschränken.

 

Quelle: Cnet

Apple Continuity + Samsung = Flow
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder