Android 5.0 – Videoaufnahmen des Bildschirms standardmäßig unterstützt

Android-Lollipop

Einige Smartphone-Hersteller haben bereits selber das Feature der Videoaufnahme des Bildschirms ihren Android-Geräten mit Android 4.4.4 spendiert. Doch ohne Zutun der Hersteller bietet Android Kitkat eine soclhe Funktion nicht an. Hier musste man sein Gerät entweder rooten oder (sofern vorhanden) per HDMI-Kabel verbinden und über ein entsprechendes Aufnahmegerät aufzeichnen lassen.

Mit Android 5.0 wird Google von Haus aus die Möglichkeit der Videoaufaufnahme des Bildschirminhaltes mitliefern.

Im Play Store von Google findet man nun auch bereits zwei Apps, welche das Feature unterstützen und das Mitschneiden des Bildschirminhaltes unterstützen. Hierbei handelt es sich um den Lollipop Screen Recorder und den ilos Screen Recorder.

Die Apps sind noch am Beginn ihrer Entwicklung – es bleibt abzuwarten was Google möglicherweise selbst noch liefern wird.

Lollipop Screen Recorder
Lollipop Screen Recorder
Entwickler: Rivulus Studios
Preis: Kostenlos
ilos screen recorder
ilos screen recorder
Entwickler: ICOS LLC
Preis: Kostenlos

via Androidpolice

Android 5.0 – Videoaufnahmen des Bildschirms standardmäßig unterstützt
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Android 5.0 – Videoaufnahmen des Bildschirms standardmäßig unterstützt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder