3DMark nun erstmals mit UHD-Test

3dmark-windows-8.1-appFrüher gehörte der 3DMark zu meinen Standardprogrammen. Bei jedem neuen Treiber oder einer neuen Grafikkarte wurde der Test durchlaufen, um zu schauen, ob’s mehr Leistung gibt.

Deswegen auch kurz darüber informiert, dass der 3DMark ein Update bekommen hat und nun erstmalig auch Tests für UHD bzw. 4k Auflösung an Bord hat.


Hierzu wurde eine zusätzliche Version des Benchmarks „Fire Strike“ in 4k-Auflösung integriert. Laut Futuremark sollen 3 GByte VRAM Voraussetzung sein. Aber auch mit weniger Speicher läuft der Test, welcher ausschließlich in den Versionen „Advanced“ und „Professional“ verfügbar ist.
Ein 4K-Monitor wird für den Test übrigens nicht benötigt.

Wer Interesse hat, sollte somit das Update auf Version 1.4.775 installieren.

3DMark nun erstmals mit UHD-Test
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder