Windows 10 für Windows 8 Benutzer kostenlos

kategorie-windows-geruecht2Windows 9 = Windows 10 Und wieder hat einer geplappert, der es wohl nicht sollte. Denn wie Andreas Diantoro (Microsoft-Chef von Indonesien) während einer Veranstaltung sagte, wird Windows 9 für Windows 8 Benutzer kostenlos werden.
Der Umstieg von Windows 8 auf Windows 9 soll ganz einfach über ein Update von statten gehen.

Schon Windows 8.1 hat Microsoft ja kostenlos ausgegeben und nach dem Fiasko für Microsoft mit Windows 8, könnte diese Aussage von Andreas Diantoro durchaus einen Sinn ergeben.

Weiter sagte er “Wer kein Windows 8 benutzt, müsse sich Windows 9 kaufen”. Diese Aussage stimmt damit mit den vorherigen Gerüchten nur teilweise überein. Damals kam in den Umlauf, dass Windows 7 und Windows 8 Benutzer kostenlos auf Windows 9 umsteigen könnten.

Nach seinen Worten wird Microsoft also wieder ein Updatepaket anbieten, dass entweder als Auto-Update kommt, oder, was natürlich besser ist, es herunterladen und über Windows 8 drüber bügeln kann. Kann man nur hoffen, dass es auch wieder eine Möglichkeit geben wird Windows 9 clean zu installieren.

Mal sehen ob auch dieses mal ein schnelles Dementi von Microsoft kommt. Denn gerade erst vor ein paar Tagen hatte Frankreichs CEO geplaudert, das Windows (9) eben Windows 9 heissen wird.
Das Dementi kam promt und es wurde gesagt, dass Windows (ohne 9) mit den neuen Features am 30.September vorgestellt wird.

Und sollte es wirklich so kommen wird es interessant, ob damit eine Windows 8 Vollversion (inkl. OEM) gemeint ist, oder auch die Windows 8 Upgrade-Versionen.

Quelle: detik.com

(via)

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
? Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu WIndows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
? Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 für Windows 8 Benutzer kostenlos
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows 10 für Windows 8 Benutzer kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder