BitTorrent Bleep – Messenger mit End-to-End Verschlüsselung nun für Alle zugänglich und für OS X und Android verfügbar

bleep-screens-3Bereits Anfang August hatten wir HIER über den neuen BitTorrent-Messenger “Bleep” geschrieben, welcher auf eine End-to-End Verschlüsselung setzt. In einer ersten Alpha-Version konnte man sich als Tester bewerben.

Nun öffnet BitTorrent die aktuelle Alpha-Version für jeden interessierten User und gibt ebenfalls die Verfügbarkeit für OS X  und Android bekannt.

Aufgrund der Verschlüsselung können nur Absender und Adressat die Nachricht lesen. In der jetzigen Version sollen noch einige Features fehlen – aber das Ziel ist klar. Man möchte einen wirklichen Konkurrenten zu WhatsApp schaffen, welcher nicht nur verschlüsselt sendet sondern eben auch unter den Desktop-Systemen nutzbar ist. Persönlich bin ich gespannt, welche Funktionen noch hinzukommen.

Wer mehr zu Bleep erfahren möchte, findet Informationen im offiziellen BitTorrent Blog.

Bleep
Bleep
Entwickler: BitTorrent, Inc.
Preis: Kostenlos
BitTorrent Bleep – Messenger mit End-to-End Verschlüsselung nun für Alle zugänglich und für OS X und Android verfügbar
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder