Zweiter Gehweg für Smartphone-Nutzer in China

110820443Mittlerweile gibt es sie an fast allen Orten: Smartphone-Nutzer. Leider wird das Sichtfeld der betroffenen Personen das das Surfen oder Chatten mit dem mobilen Begleiter stark eingeschränkt. Die Lösungsansätze für diese Problematik sehen dabei ganz unterschiedlich aus. Es gibt beispielsweise einen Messenger, der das Live-Bild der Kamera als Hintergrund anzeigt und somit für mehr Überblick sorgen soll.

In China löst man das Ganze allerdings etwas anders. Statt eines Radweges gibt in Chongqing eine zusätzliche Spur auf dem Gehweg für Smartphone-Nutzer. Diese soll die Handy-Junkies vor sich selbst und anderen schützen. Auf dem ‘normalen’ Gehweg sind Smartphones hingegen tabu.

Natürlich werden in diesem Fall mal wieder alle Vorurteile gegenüber Chinesen bestätigt: Die eigentliche Idee kommt aus den USA und war ein Experiment von National Geographic in Washington D.C.

 

110820443

 

Bildquelle: News.cn

Zweiter Gehweg für Smartphone-Nutzer in China
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Zweiter Gehweg für Smartphone-Nutzer in China

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder