AVM: FRITZ!Box nicht von WPS-Sicherheitslücke betroffen

Screenshot_2014-09-02-11-27-02-1Kurzinfo für alle Besitzer einer Fritz!Box aus dem Hause AVM. Wie zu lesen war, gab es Berichte zur WPS-Sicherheitslücke. Denn nutzt man die Pin-Methode lässt dieser sich wohl leicht auslesen.

AVM gibt an, dass die Fritz!Boxen nicht davon betroffen sind, da erstens WPS standardmässig deaktiviert ist und wenn man es aktiviert die WPS-PCB Methode nutzt.

Ebenso wird nach 2min WPS wieder deaktiviert, sollte man es zuvor genutzt haben. Sollten sich mehrere Geräte gleichzeitig verbinden wollen, wird WPS sofort wieder deaktiviert.

Trotzdem ist anzumerken, dass auch die Fritz!Box die Pin-Methode unterstützt. Diese ist Fritz-Menü auch wählbar.

AVM: FRITZ!Box nicht von WPS-Sicherheitslücke betroffen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “AVM: FRITZ!Box nicht von WPS-Sicherheitslücke betroffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder