[Update:] Windows 10 – Weitere Infos von Wzor: 20 Dollar / Euro Upgrade für Windows 8 Nutzer auf Windows 9

kategorie-windows-9Windows 9 = Windows 10 >Wzor flutet heute regelrecht seinen Twitteraccount mit neuen Nachrichten.
Die wichtigste Nachricht ist eigentlich nichts besonderes. Denn die Windows 9 Preview wird auf der Enterprise basieren. Aber das war bisher ja schon immer so.
Damit will Microsoft seinen Firmenkunden die Möglichkeit bieten, ob Windows 9 mit ihrer Firmensoftware kompatibel ist und ob Windows 9 den Kunden überhaupt gefällt. Eine Windows 9 Pro Preview wird es nicht geben.
Dass auch wir die Enterprise testen können, ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass bisher eh Leaks in den Umlauf kamen und Microsoft daraufhin nun die technische Preview selber bereitstellt.

Eine Windows 9 RT soll es auch geben. Ob offiziell, konnte ich jetzt nicht herauslesen. Wzor schreibt aber, dass die Windows 9 RT Testversion nur auf Surface 3 Geräten lauffähig sein wird.

[Update]: Mary Jo Foley hingegen schreibt vorhin gerade, dass es später eine Windows 9 ARM Preview Version geben wird, die dann auf Tablets und auch auf Windows Phones einsetzbar ist. Es wird nicht erwartet, dass in dieser Version der Desktop als solches noch enthalten sein wird.
Aber das stand als Gerücht ja schon als gesichert fest.

Weiterhin schreibt Mary Joe, dass Microsoft jetzt wohl monatliche inkrementelle Updates plant, anstatt grosse Updates wie das Update 1 von Windows 8.1. Ist für uns als Nutzer ganz interessant, für die IT-Admins wird es sicherlich ein Graus sein.
Und: Microsoft will mit dieser Version 9 (Threshold) dann beginnen, dass immer neue Updates eingespielt werden. Somit wird es kein Windows 10, Windows 11 geben, sondern immer als Basis eine aktualisierte Windows 9 Version..



Hier aber wohl die ganz wichtige Nachricht:
Weiterhin und das wird sicherlich einige von euch interessieren, soll es ein Sonderangebot für Windows 8.1 Benutzer geben. Wzor schreibt in Klammern (manchmal kostenlos).
Wer Windows 8 gekauft hat, oder als OEM vorinstalliert hatte, kann in den Genuss kommen für 20,-$ oder wohl auch 20 Euro Windows 9 kaufen zu können.

Weitere Punkte:
▪ Modern UI 2.0 Anpassungen sollen erst viel später dann über den speziellen Update-Button in der Preview nachgereicht werden.
▪ Windows 9 wird 3D und UHD (4K) auf dem TV unterstützen
▪ Als neue Funktion: Sicherung oder Backup kann in der Cloud gespeichert werden
▪ Cloudbasierte Virtualisierungsfunktion von physikalischen Systemen hat Wzor bestätigt.

Natürlich ist Wzor nicht Allwissend, aber das hört sich doch schon einmal gut an, wenn es so kommt oder?

Quelle

[Update:] Windows 10 – Weitere Infos von Wzor: 20 Dollar / Euro Upgrade für Windows 8 Nutzer auf Windows 9
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “[Update:] Windows 10 – Weitere Infos von Wzor: 20 Dollar / Euro Upgrade für Windows 8 Nutzer auf Windows 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder