Neue Infos von Wzor über Windows 10

kategorie-windows-9Windows 9 = Windows 10 Nach langer Zeit hat sich heute Wzor einmal wieder zu Wort gemeldet. In seinen Tweets spricht Wzor nicht mehr von Threshold, sondern nur noch von Windows 9.
Die erste Windows 9 Preview ist nach seinen Worten vorgefertigt, die nun einige OEM-Partner testen werden. Nach seinen Worten wird es für uns “Normal-User” eine angepasste Variante geben. Sicherlich werden einige Komponenten wie Cortana und ähnliches erst einmal deaktiviert werden. Das war aber schon in allen früheren Versionen von Windows so, dass nicht alles auf einmal freigeschaltet wurde.
Die Pläne für das Sign-Off von Windows 9 RTM scheint weiterhin zu stehen. Der Termin liegt, wie schon bekannt zum Ende des Jahres 2014.

Anfang September werden einige weitere OEMs mit der Windows 9 Developer Preview ausgestattet werden. Wzor geht davon aus, dass dann einem Leak von Windows 9 nichts mehr im Wege stehen dürfte. Damit könnte Windows 9 DP schon vor dem Termin, 30.September in den Umlauf kommen. Wzor meint in etwa um den 15.September.

Es wird also spannend in den nächsten Tagen.
Nebenbei hat Wzor auch noch Windows 8.1 Update 2 erwähnt. Er hofft, dass die neue Windows 8.1 ISO mit allen integrierten Updates dann doch noch im September erscheint. Aber wen interessiert noch Windows 8.1, wenn die neue Windows 9 vor der Tür steht. Oder?

Quelle: witter.com/WZorNET und twitter.com/WZorNET

Neue Infos von Wzor über Windows 10
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder