Apple bastelt einen verdrehsicheren USB-Anschluss

#lightningDer aktuelle USB-Anschluss hat ein nicht zu unterschätzendes Problem: Man kann ihn mit einer rechnerischen Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent genau falsch herum einstecken. Künftig wird sich das zwar mit dem verdrehsicheren USB 3.1 Typ C Standard deutlich verbessern. In den aktuellen Geräten und auch den alten Modellen ist dieser aber auch nicht verbaut.

Apple greift daher demnächst eine schon etwas länger bekannte Möglichkeit auf, um auch die aktuellen Anschlüsse reversibel nutzbar zu machen. Die von Apple patentierte Technik wird vermutlich anfangs nur bei den eigenen Ladekabeln zum Einsatz kommen – ich könnte mir aber einen großen Hype (auch bei anderen Herstellern) um die Bauform durchaus vorstellen.

Im Folgenden einige geleakte Aufnahmen vom neuen und gleichzeitig alten USB-Anschluss…

Unbenannt

reversible-usb-lightning_1

Quelle: Dianxinshouji, Sonny Dickson

Apple bastelt einen verdrehsicheren USB-Anschluss
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder