Chromium mit dem ChromiumChecker immer aktuell halten

chromiumcheckerPersönlich nutze ich Chromium nur bedingt und zwar in meinem Opera. Dort ist eine Updatefunktion schon integriert.
Wer Chromium von euch installiert hat, für den dürfte das kleine Tool von Horst ganz interessant sein. Der ChromiumChecker.

Die update.exe kommt in den gleichen Ordner, indem auch die chrome.exe liegt. Beim ersten Start der update.exe wird eine Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt, mit der dann Chromium gestartet werden kann. Somit sucht der Updatechecker nach Updates und startet danach Chromium.

Ist ein Update vorhanden, zeigt ein PopUp die neue Version an und kann installiert werden.
Einfach und unproblematisch. Denn ist keine neue Version vorhanden, meldet sich auch der Updater nicht.

[stextbox id=”zitat”]

Bekannte Probleme:
Bei mir ist Chromium im Ordner %localappdata% installiert. Sollte eure Version unter Program Files zu finden sein, kann es zu Problemen mit meinem ChromiumChecker kommen.

[/stextbox]

Aber auch das wird Horst sicherlich bald in den Griff bekommen.

Weitere Infos und Download: horst-bloggt.com/chromiumchecker

Chromium mit dem ChromiumChecker immer aktuell halten
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder