Energieoptionen mit einem Script schnell ändern

energieoptionen-schnell-aendern-mit-einer-vbsUnd noch ein kleiner Tipp. Gehört ihr zu denjenigen, die ab und an die Energieoptionen von Ausbalanciert auf Energiesparmodus oder Höchstleistung ändern? Dann dürfte euch die kleine vbs-Datei ChangePowerPlan.vbs interessieren.

Dieses VB-Script per Doppelklick starten und im Fenster eine

1 – Für Ausbalanciert
2 – Für Höchstleistung
3 – Für Energiesparmodus
eingeben und OK drücken. Das war es dann auch schon.

Auf jeden Fall einfacher, wie über Systemsteuerung/Energieoptionen, finde ich jedenfalls, obwohl ich meine Energieoptionen nie umstelle.
Verwenden kann man das Script unter Windows 7 und Windows 8.x

Info und Download VBS: gallery.technet.microsoft.com
oder PowerShell gallery.technet.microsoft.com

Energieoptionen mit einem Script schnell ändern
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Energieoptionen mit einem Script schnell ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder