Huawei Chef gibt an: QHD-Displays für Smartphones sind Unsinn

Huawei-LogoNachdem sich die Smartphone-Hersteller gerne mit den verbauten Kameras übertrumpfen wollen, ist aktuelles Thema auch das Display. Denn wie berichtet, verbaut LG nun im kommenden LG G3 ein Quad HD-Display.

Im Rahmen der Präsentation des Huawei Ascend P7 hat auch Huawei-Chef Richard Yu sich zum Thema QHD-Display geäußert und klar dahingehend Stellung bezogen, dass er solche Displays bei Smartphones für überflüssig und Unsinn hält, da das menschliche Auge den Unterschied zu FullHD gar nicht wahrnehmen würde.

Somit wird es bei Huawei Phones keine solchen Displays geben. Weiteres Problem seien neben den höheren Kosten auch der höhere Akkuverbrauch, welcher letztlich nicht hinnehmbar sei.

Persönlich gehe ich trotzdem davon aus, dass auch Huawei im nächsten Jahr ein QHD-Display verbauen wird, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

[Quelle]

Huawei Chef gibt an: QHD-Displays für Smartphones sind Unsinn
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Huawei Chef gibt an: QHD-Displays für Smartphones sind Unsinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder