Update (KB2952664) für Windows 7 sorgt für Verwirrung

KB2952664Windows 7 User unter uns werden sich vielleicht über das außerhalb des Update-Zyklus von Microsoft bereitgestellte Update KB2952664 wundern, welches innerhalb des Windows Update gelistet wird. Im entsprechenden Microsoft-Artikel zum Update wird man auch nicht viel schlauer. Denn dort heißt es “Dieses Update hilft Microsoft Verbesserungen für das aktuelle Betriebssystem vornehmen, um die Aktualisierung zu auf die neueste Version von Windows zu erleichtern.

Nimmt man das wörtlich heißt das doch, dass mit diesem Update Windows 7 auf das Upgrade nach Windows 8.1 vorbereitet wird und somit ein direktes Upgrade ermöglicht. Letztlich ist es aber nicht so, wie Martin von Dr.Windows im Eigentest herausgefunden hatte. Somit bleibt auch hier nur der Umweg zunächst von Windows 7 nach Windows 8 zu aktualisieren und dann das Update nach Windows 8.1 einzuspielen.

Was letztlich dieses Kompatibilitätsupdate somit unter Windows 7 bewirkt, ist nicht bekannt. Eingespielt habe ich es trotzdem. Ob Microsoft generell mit einem kommenden Update für Windows 7 die direkte “Upgrade-Möglichkeit” nach Windows 8.1 einpflegt, ist nicht bekannt.

Update: Inzwischen wurde die Seite von Microsoft überarbeitet. So sieht man nun welche dlls ein Update erhalten.

[via]

Update (KB2952664) für Windows 7 sorgt für Verwirrung
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Update (KB2952664) für Windows 7 sorgt für Verwirrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder