Windows Phone 8.1 Preview schon auf über 3% aller Windows Geräte

WP_OSDas Interesse an Windows Phone 8.1 scheint ja wirklich riesig zu sein. In nur einer Woche einen Anteil von 3,1% von allen Windows Phone 7.x und 8.x Geräten zu erzielen soll schon was heissen.

Die Zahlen von AdDuplex beinhalten folgende Rechnung. Weltweit sind über 50 Millionen WP 7 und 8 in Gebrauch. Davon die 3% ergeben schon über 1,5 Millionen neugierige Benutzer, die mit Windows Phone 8.1 Preview unterwegs sind.

OEMS_AprilDas nächste Bild, welches zu sehen ist, wird wohl als letztes den Namen Nokia als führenden Hersteller von Windows Phone Geräten anzeigen.
Immerhin 93,5% aller WP-Geräte kommen von Nokia (bald Microsoft Mobile).

Eine Zahl ist auch noch interessant: In Deutschland sind von allen Windows Phones
▪ 18,6% ein Lumia 520 und
▪ 14,2% ein Lumia 920.

Da kann man nur gespannt sein, wie die Zahlen aussehen werden, wenn das Lumia 530 und das Lumia 930 mit vorinstalliertem Windows Phone 8.1 auf den Markt kommen werden.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Verkaufszahlen rasend schnell in die Höhe gehen werden. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Wenn euch weitere Statistiken dazu interessieren, dann lest auf wpcentral.com weiter.

Windows Phone 8.1 Preview schon auf über 3% aller Windows Geräte
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows Phone 8.1 Preview schon auf über 3% aller Windows Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder