Kein Transformer Book Duet TD300 Dual-Boot Book von Asus

TD300_Detached_Dual OSSo schnell kann es gehen. Im Januar noch wurde das Transformer Book Duet TD300 von Asus auf der CES vorgestellt und schon wird es eingestellt.
Da fragt man sich sicherlich warum? Die Antwort weiss Google und Microsoft.
Während Microsoft in einem internen Papier bekräftigt, keine Dual-Geräte-Politik zu verfolgen, da es dadurch ja zu weniger Geräteabsatz kommen könnte, hat auch Google sein “Veto” gegen diese Dual-Boot Geräte eingelegt. Anders gesagt, Google hat Druck auf Asus ausgeübt. Berichtet hat es das Wall Street Journals.

Es ist einfach nur schade, dass die Entwicklung durch Firmen so unterbunden werden kann. Denn auch wenn das Transformer Book Duet TD300 nur ein Nischenprodukt geworden wäre, ist alleine die Technik dahinter sehr interessant. Denn Android und Windows auf einer Intel CPU wäre wirklich was feines gewesen. Surfen unterwegs mit einer höheren Akkuleistung und arbeiten mit Windows im Büro oder sonst wo. Aber nun ja…..

(Quelle)

Kein Transformer Book Duet TD300 Dual-Boot Book von Asus
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder