Aero Glass für Windows 8.1 in der finalen Version 1.0 erschienen

windows_8_aero_transparenzBigmuscle hat es geschafft sein AeroGlass für Windows 8.1 in den finalen Status zu hieven.
Der Aufbau vom Aero Glass 8.1 unterscheidet sich von der Aero Glass für Windows 8, so das beide nicht verwechselt werden sollen, beim installieren.

Die Aero Glass für Windows 8.1 gibt es als Installer für x32 und x64, sowie in 7zip gepackte Einzelversionen.
Aero Theme für Windows 8.1 / 8 findet ihr bei uns im Forum:
Aero Glass Theme für Windows 8 und 8.1
Einstellungen etc. werden wir nach und nach im Wiki ergänzen:
Aero Transparenz unter Windows 8.1 installieren

Eines noch. Die Software selber ist Freeware. Man kann sie installieren und sie funktioniert auch. Aber man bekommt ab und an ein Popup-Fenster zusehen.
Mit einer kleinen Spende über PayPal bspw. 3€ oder mehr bekommt man einen Code, den man dann auf der Seite glass8.berlios.de/donate in einen Lizenzcode umwandeln muss.
Dieser Code ist dann an die Hardware gebunden. Wechselt man Hardware aus, braucht man keine Angst haben, man generiert einfach auf der Seite einen neuen Lizenzcode.

Ganz wichtig: Die Software immer in einen Ordner installieren, wo auch Schreibrecht besteht. Also nicht unter Systemordner wie C:\ oder C:\Windows.

Ein Vorteil von Aero Glass ist, dass keine zusätzliche Software im Hintergrund „rödelt“.
Es wird nur die Windows-Eigene dwm.exe benutzt, um wieder Aero darstellen zu können.

Weitere Infos: msfn.org/aero-glass-for-win8.1
Download: glass8.berlios.de

aero-glass-blur-tweaker-windows-8-1Auch hat Mr.Grimm schon angekündigt seinen Aero Glass Blur Tweaker jetzt für die Finale Version zu aktualisieren. Ich gebe euch natürlich sofort bescheid, wenn er erscheint. Bzw. wird der Eintrag im Wiki aktualisiert.

Update: Aero Glass Configurator 3.0 jetzt auch für Aero Glass 8.1

Viel spass beim testen. Ich werde mich jetzt auch mal ran machen.

Aero Glass für Windows 8.1 in der finalen Version 1.0 erschienen
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17 Kommentare zu “Aero Glass für Windows 8.1 in der finalen Version 1.0 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.