HTC stellt “HTC Desire 700” offiziell vor

htc-desire-700Gerne erinnert man sich bei HTC an erfolgreiche Tage zurück und hier spielt auch das damalige HTC Desire eine große Rolle. Dieses war ein Kassenschlager und machte HTC schnell zur bekannten Marke im Smartphone-Bereich. Aktuell trüben die Umsatzzahlen die guten Geräte und trotzdem wird HTC uns auch weiterhin mit neuen Smartphones versorgen.

Nachdem gestern neue Informationen zum kommenden “HTC M8” aufgetaucht waren, stellt man heute das neue “HTC Desire 700” vor. Mit Dual-SIM kommt das 5 Zoll große Smartphone zunächst erstmal für den asiatischen Markt.

Verbaut hat HTC einen Snapdragon 200 Quadcore-Chip mit 1,2 GHz und 1 GB RAM. Das Display löst jedoch nur mit qHD auf bzw. mit 960 x 540 Pixeln. Hier wird deutlich, dass sich das HTC Desire im unteren Mittelklassebereich ansiedeln wird. Die Rückseitenkamera bringt 8 MP mit und der 2100 mAh starke Akku scheint für das Gerät ausreichend zu sein.

Beim Design erkennt man die Ähnlichkeit zum HTC One.

Was HTC jedoch offensichtlich nicht mitbekommen hat ist, dass man mit dem Motorola Moto G die Messlatte bei Ausstattung und Preis für Mittelklasse-Smartphones festgelegt hat. Denn umgerechnet wird das HTC Desire 700 für 350,- Euro erscheinen, was eben gegenüber dem Moto G viel zu teuer ist. Da hätte HTC entweder mehr verbauen müssen oder den Preis deutlich niedriger ansetzen sollen.

[via]

HTC stellt “HTC Desire 700” offiziell vor
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder