Im Explorer die Festplatten und Geräte separat und sortiert darstellen Windows 8.1

explorer-festplatten-geraete-separat-darstellen-windows-8.1-1Unter Windows 8.1 haben wir ja nun schon gemerkt, dass im Datei Explorer die externen Festplatten, USB-Sticks, oder DVD-Laufwerk zwischen den Festplatten bzw. Partitionen dargestellt werden.
Eine Unterteilung mit Geräte mit Wechselmedien wie unter Windows 7 gibt es nicht mehr.

Trotzdem kann man die Aufteilung wieder ein bisschen entwirren, um Festplatten und externe Geräte sortiert anzuzeigen.
Wie es geht zeig ich euch jetzt:


geraete-mit-wechselmedien-usb-stick-einzeln-darstellen-in-dieser-pc-windows-8.1-3

  • Datei Explorer öffnen in der Ansicht Dieser PC (ehemals Computer).
  • Rechtsklick in den Explorer Sortieren nach / Mehr
  • Im neuen Fenster nun bei Dateisystem einen Haken setzen.
  • Zurück zum Explorer und wieder ein Rechtsklick / Sortieren nach Dateisystem

Das war es auch schon. Ob ihr es nun Aufsteigend oder Absteigend sortiert bleibt euch dann überlassen.

(via)

geraete-mit-wechselmedien-usb-stick-einzeln-darstellen-in-dieser-pc-windows-8.1-7
Ich bin aber noch ein Stückchen weiter gegangen und hab es so unterteilt, damit es fast wie unter Windows 7 aussieht.

Dazu einfach Rechtsklick in den Explorer / Gruppieren nach / Dateisystem – Fertig.

Sollte sich dahingehend noch etwas ändern, findet ihr das Tutorial und die Ergänzungen dazu bei uns im Wiki unter:

Explorer – Dieser PC – Ansicht Festplatten und Geräte mit Wechselmedien sortieren Windows 8.1



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Im Explorer die Festplatten und Geräte separat und sortiert darstellen Windows 8.1
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Im Explorer die Festplatten und Geräte separat und sortiert darstellen Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder