Wird das Nokia Tablet “Sirius” aufgrund der Übernahme durch Microsoft gar nicht erscheinen ?

capture_001_18092013_160223Zum Nokia Lumia 1520 Windows Phone Phablet als auch zum Nokia Tablet mit dem Codenamen “Sirius” sind in der letzten Zeit einige Infos und Bilder im Netz aufgetaucht – oftmals ein Zeichen, dass die Geräte demnächst erscheinen werden.

Nun wissen wir auch, dass Nokia´s Hardware-Sparte durch Microsoft übernommen wurde und Microsoft ja selbst mit dem Surface 2 demnächst sein neues Tablet auf den Markt bringen wird.

Da fragt man sich, ob man da mit dem Nokia Tablet Konkurrenz im eigenen Hause braucht oder nicht. Zumindest wird es wie wir seit gestern wissen am 22.Oktober ein Nokia Event geben und eigentlich erwarten wir dort die Präsentation beider Geräte.

Doch nun scheint es so, als ob Microsoft schon vordem komplettem Abschluss der Übernahme bei Nokia sich einklinkt bzw. Einfluss auf die beiden Geräte nehmen will.

Denn im Hintergrund soll es aktuell ziemlich “herzlich” zugehen.

Zumindest von Eldar Murtazin kommen die Infos darüber, dass es im Hintergrund richtig krieseln soll. Die Beeinflussung durch Microsoft soll sogar soweit gehen, dass man Nokia zur Einstellung des “Sirius” Tablets drängt um natürlich das Surface 2 besser positionieren zu können.

Grundsätzlich ist ein größeres Portfolio doch nicht unbedingt schlecht – einzig Windows RT sehe ich persönlich als Hindernis für große Absatzzahlen beim Nokia Tablet.

Microsoft selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Grundsätzlich wäre es schade, wenn das Tablet nicht auf den Markt kommen würde, denn vom Design her sieht´s doch nicht schlecht aus

Im Twitter-Feed bei Eldar Murtazin gibt´s noch einige weitere Hinweise auf die Einstellung bzw. Beeinflussung.

Ich sage mal abwarten bis zum 22.Oktober, dann wissen wir mehr.

[via]

Wird das Nokia Tablet “Sirius” aufgrund der Übernahme durch Microsoft gar nicht erscheinen ?
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Wird das Nokia Tablet “Sirius” aufgrund der Übernahme durch Microsoft gar nicht erscheinen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder