Wechselobjektive QX-10 und QX-100 – Sony nennt diese “Smart Shot”

sony_qx10_1Erst vor einigen Tagen hatte ich wieder über die neusten Informationen zu den Wechselobjektiven von Sony geschrieben und mich auch dahingehend bekannt, dass ich die ganze Idee dahinter wirklich sehr gut und auch innovativ finde.

Endlich einmal was komplett Neues im Smartphone-Bereich. Nun bringt Sony wie berichtet 2 Objektive mit dem QX-10 und dem größeren QX-100 auf den Markt und wird diese zur IFA zeigen.

Jetzt gibts auch Informationen zur Namensgebung, denn bei Sony selbst werden die Objektive unter der Bezeichnung “Smart Shot” geführt.

Weiterhin sollen diese Wechselobjektive mit allen Android und iOS Smartphones genutzt werden können. Ebenfalls sollen die Objektive auch in gold & weiß erscheinen. Videoaufnahmen werden in 1080p mit 30 Frames aufgenommen.

Gesteuert werden die Objektive mittels des dann erscheinenden “PlayMemories-App” und verbinden sich per Wlan oder NFC mit eurem Smartphone.

Grundsätzlich soll sich alles per Smartphone an den Objektiven steuern lassen. Aufgrund des internen Speichers der Objektive werden Bilder im Objektiv als auch in eurem Smartphone gespeichert.

Ich bin gespannt – der 04.September steht aktuell als Präsentationstermin. Solltet ihr auf der IFA 2013 in Berlin sein, dann schaut doch mal unbedingt am Stand von Sony vorbei.

Und wer Lust hat kann uns ja auch einmal ein paar Bilder sowie einen Kurzbeitrag schicken.

[via, Quelle]

Wechselobjektive QX-10 und QX-100 – Sony nennt diese “Smart Shot”
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder