Microsoft arbeitet an der Zusammenlegung von Windows – und Windows Phone Apps

Windows_9_blueFreitag hatte ich ja schon berichtet, dass mit Windows Blue ein Feature Update für Windows 8 und auch Windows Phone erscheinen soll.
Nun hat Mary Jo Foley auf ZDNet berichtet, dass das Windows Phone Team Leute sucht, die Apps für beide Plattformen erstellen. Und ganz speziell soll das heissen: Apps sollen auf beiden Plattformen gleichzeitig laufen. So das es nur noch einen Store geben muss. Noch unterbindet MS dieses im Windows App Store.
Aber genau damit würde Microsoft eine grosse Sperre entfernen und die Anzahl der Apps automatisch in die Höhe treiben. Für die User wäre dies eine grosse Erleichterung, denn man könnte sein liebgewonnenes App vom Phone auch auf dem Tablet oder PC nutzen.
Wenn Microsoft dies schaffen würde, (Im Sommer soll Windows Blue ja erscheinen) dann könnten sie damit den Markt neu aufrollen und Windows 8 und Phone noch weiter zusammenbringen.
Lassen wir uns überraschen.

 (via)

Microsoft arbeitet an der Zusammenlegung von Windows – und Windows Phone Apps
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Microsoft arbeitet an der Zusammenlegung von Windows – und Windows Phone Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder