Klicke auf den Pfeilbutton, um den Bereich ein- oder auszublenden! Pfeilbutton

Position des Startbutton verändern

von moinmoin » 17. Februar 2012, 14:52


Das Aussehen des Startbuttons zu ändern ist ja heute kein Problem mehr. Ob nun mit einem Tool oder manuell. Verschiedene Startorbs gibt es ja gefühlte eine Million alleine auf deviantart.

Aber bisher gab es keine Möglichkeit die Position des Startbuttons zu ändern. Wer seine Taskleite (Superbar) an der Seite hat, wird sich schon manchmal geärgert haben, das er immer mit der Maus nach oben muss um das Startmenü mit der Maus zu öffnen.
Nun gibt es ein Tool von Lee Whittington.

Das Tool nennt sich Start Orb Mover. Hat man den Start Orb Mover gestartet, kann man per Rechtsklick auswählen in welcher Position der Startbutton erscheinen soll z.B. zentriert oder unten.

Wichtig ist, das der Start Orb Mover beendet wird, bevor man die Taskleiste nach oben, unten oder an die Seite verschiebt. Ansonsten arbeitet er ohne Probleme unter Windows 7 x32 und x64.
In der Windows 8 DP funktioniert das Tool auch. Der Startbutton erscheint z.B. mittig und beim anklicken öffnet sich das neue Metro Startfenster.

Per Rechtsklick auf den Startbutton kann man:

  • Start Orb Changer.
  • Move Start Orb Center or Right\Bottom.
  • Show\Hide Taskbar.
  • Start Menu\Taskbar Properties.
  • Exit Explorer.
  • Open Explorer (Opens folder like the standard Start Menu does.
  • Restart Explorer.
  • Open Administrative Command Prompt.
  • Load on Startup.

Info und Download: thewindowsclub.com.

Weitere Turorials zum Startbutton:

Bildquelle:thewindowsclub

 


Ähnliche Artikel zu diesem Thema


    Keine Treffer

Schreibe einen Kommentar